Aktuelles

Wir sponsern Sven Müller 2014 im Kartsport

Ein Rennbericht von Sven Müller.

Am frühen Freitagmorgen fuhren wir in Richtung Levier (F) los. Nachdem wir uns eingerichtet hatten standen am Nachmittag die ersten freien Trainings an. Nach dem ersten Trainingstag lag ich nur 0.3s hinter der Spitze.

Samstagmorgen waren die offiziellen freien Trainings an der Reihe. Am Morgen war die Piste noch sehr nass. Wir mussten ein passendes Regensetup finden. Gegen Ende des Trainings hatten wir ein einigermaßen passendes Setup gefunden. Am Nachmittag trocknete die Strecke ab so dass wir wieder auf Slicks wechseln konnten.

Da ich in diesem Jahr nur einen Testtag mit dem neuen Material absolviert habe, hatte ich Mühe, im trockenen ein gutes Setup zu finden. Das spiegelte sich im auch Zeitfahren wieder. Platz 18 bei 29 Fahrern, 0.8s Rückstand auf die Pole Zeit. Das schlechteste Zeitfahren seit 7 Jahren!

Im ersten Lauf konnte ich mit viel Geschick und Mut auf Platz 11 vorfahren. Das Setup wurde ständig angepasst. Aber nie richtig zufriedenstellend. Im 2. Vorlauf konnte ich mit Platz 14 einigermaßen noch mithalten.

Für den Finallauf änderten wir ziemlich viel am Setup und siehe da, die Zeiten wurden von Runde zu Runde besser. Leider wurde ich Runden vor Schluss am Ende der Startzielgerade unsanft aus dem Rennen geholt. Material und Fahrer nahmen dabei keinen Schaden. Trotzdem ärgerlich. Es wäre die angestrebte Top Ten Platzierung möglich gewesen!

Das nächste Rennen findet am 20. und 21. September in Lignieres (CH) statt.

Quality and service for Switzerland